Prolink Logo
PROLINK internet communications GmbH
Merzhauser Str. 4
79100 Freiburg
fon: +49 (0)761 456 989 0
fax: +49 (0)761 456 989 99
info@prolink.de
http://www.prolink.de

EDG Freiburg

Unsere Leistungen: CMS-Programmierung, Hosting

Dietenbach wird Freiburgs neuer Stadtteil mit knapp 7.000 Wohnungen für etwa 16.000 Menschen. Das Baugebiet im Westen der Stadt weist in seiner aktuellen natürlichen Form hohe Grundwasserstände auf und kann nicht direkt bebaut werden. Wie im Stadtteil Rieselfeld muss das Dietenbachgelände daher zunächst um bis zu 3 m aufgeschüttet werden. Die hierfür benötigten Großmengen an Erdaushubmaterial sollen nicht erst während der Bauphase, sondern frühzeitig beschafft werden.

Hierfür wurde das Erdaushubzwischenlager eingerichtet, welches sich bereits im hochwasserfreien Bereich des Dietenbachgeländes befindet.

Betreiber des Erdaushubzwischenlagers ist die Erdaushubzwischenlager Dietenbach GmbH (EDG), eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Stadt Freiburg.

 


zur Webseite
Icon WebmailwebMail
Helpcenter IconHelpcenter